Erfolgreicher Schmetterball: Jürgen Volbert hat abgezogen, den Westfalia-Angriff beobachten Marius Heming und Marten van Loh (rechts).
Erfolgreicher Schmetterball: Jürgen Volbert hat abgezogen, den Westfalia-Angriff beobachten Marius Heming und Marten van Loh (rechts).

Gronau-Epe - 

Fünf Spiele – fünf Siege. Die Volleyballer von Westfalia Epe haben die Tabellenführung in der Bezirksliga durch einen 3:2-Erfolg über Verfolger TV Jahn Rheine verteidigt.

Hier geht es zum Bericht der WN


Die Westfalia-Volleyballer haben ihre Spitzenposition in der Bezirksliga verteidigt. Mit 3:2-Sätzen schlug das Team von Trainer Henk Weevers den Tabellenzweiten TV Jahn Rheine. Die Satzergebnisse unterstreichen eine knappe Auseinandersetzung: 25:22, 25:23, 23.25, 13:25, 15:13.

Beiden Mannschaften gelang es das ganze Spiel über nicht, sich gegen den Gegner abzusetzen. In den ersten beiden Sätzen hatten die Eperaner jeweils das Glück des Tüchtigen und konnten die Sätze mit 25:22 und 25:23 für sich entscheiden. Vor allem die Mittelblocker Jürgen Volbert und Bernd Sibbing markierten durch ihre guten Angriffe zahlreiche Punkte.

Auch den dritten Satz schien die Mannschaft um Trainer Henk Weevers auf der Siegerstraße. Bei einem Spielstand von 23:19 verspielte das Team aber die Führung durch zu viele Fehler in der Annahme und im Block. Den dritten Satz gewannen die Gäste aus Rheine mit 25:23.

Zu Beginn des vierten Satzes verletzte sich Westfalia-Zuspieler Lukas Jäger. Für ihn kam Lars Perrefort ins Spiel. Die Mannschaft bekam in diesem Satz einen der Außenangreifer des TV Rheine nicht unter Kontrolle und konnte auch am Netz wenig Akzente setzen. Der Satz ging mit 25:13 klar an die Gäste, die so nach Sätzen ausgleichen konnten.

Im Tie-Break wurde es auch noch einmal spannend. Die Führung wechselte ständig. Die Westfalia sicherte sich den Satz jedoch schlussendlich mit 15:13.

Nach mehr als zwei Stunden Spielzeit hatten die Westfalia-Volleyballer den fünften Sieg in Serie unter Dach und Fach. Nächster Gegner ist am 14. November USC Münster 2. Die Mannschaft rangiert derzeit auf dem siebten Tabellenplatz.

Für Westfalia Epe im Einsatz: Marius Heming, Lukas Jäger, Bernd Sibbing, Marten van Loh, Jürgen Volbert, Frederik Igelbüscher, Lars Perrefort, Christof Hagemann, Emanuel Dinkelborg, Christoph Uesbeck, Patrick Oelpmann, Stefan Sibbing.