2:9 – zum vierten Mal nacheinander verliert Westfalia Epe ein Tischtennis-Match, diesmal gegen TTC Bottrop 47. Der Aufsteiger rutscht immer mehr in den Abstiegskampf.

Hier geht es zum Bericht der WN


Vierte Niederlage in Folge für die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe in der Bezirksklasse: Bei der 2:9-Heimpleite gegen die Drittvertretung des TTC 47 Bottrop agierte der Aufsteiger wenig überzeugend und gerät somit immer mehr in den Abstiegsstrudel.

Auch aus der Tatsache, dass die Gäste mit zwei Ersatzleuten antraten, konnten die Eperaner kein Kapital ziehen. Im Gegenteil: 0:3 hieß es bereits nach den Doppeln. Ungewohnt für den TVE, der noch in der Vorsaison fast immer einen Anfangsvorsprung verzeichnen konnte.

Dass in der Bezirksklasse ein anderer Wind weht, bekam das Team, das bislang erst einen Sieg verbuchte, auch in den folgenden Einzeln zu spüren. Der jungen, technisch guten Bottroper Truppe hatten die Eperaner wenig entgegenzusetzen, haderten stattdessen mit ihrer hohen Fehlerquote.

Dass es nicht ganz dicke kam, dafür sorgten Patrick Brouwer, der an der Spitze einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg ummünzte, sowie Ralph Schippers, der sich gegen die Nummer vier der Gäste in ebenso vielen Sätzen schadlos hielt.