Im Doppel bedenklich schwach

Für Bezirksklassenaufsteiger TV Westfalia Epe wird die Situation immer prekärer: Nach der 3:9-Niederlage im Heimspiel gegen den Tabellenvierten VfL Ahaus beträgt der Abstand zum rettenden neunten Tabellenplatz bereits vier Punkte.

Hier geht es zum Bericht der WN


Auch im Nachbarschaftsderby gegen die Ahauser fanden die TVE-Akteure kein Mittel, um zu einem Erfolgserlebnis zu kommen. Mit ein Grund: Verletzungsbedingt musste die Nummer zwei Dieter Bröcker passen. Das konnte der TV Westfalia an diesem Tag nicht kompensieren.

Arbeiten müssen die Eperaner, das wurde gleich zu Beginn der Partie deutlich, vor allem an ihrer Doppelbilanz: Abermals startete das Team mit einem 0:3-Rückstand in die Einzel. „Gegen eine Spitzenmannschaft wie Ahaus ist das kaum wieder aufzuholen“, weiß Ralph Schippers.

Aufgerückt ins obere Paarkreuz zeigte der Teamsprecher gegen seinen Ex-Club seine Saisonbestleistung: Im Duell der Routiniers setzte er sich in fünf Sätzen nicht nur gegen Klaus Hogelucht-Schücker durch. Auch gegen Michael Oettigmann gelang ihm ein 3:1-Erfolg. Einen weiteren Zähler steuerte zudem Michael Merkler gegen den Ahauser Ersatzmann Nienhaus bei. Auch Markus Brinker hatte den Sieg vor Augen, musste sich gegen Jürgens aber noch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben.

An den kommenden Spieltagen wird sich entscheiden, wohin die Reise beim TV Epe geht: Dann warten mit Dülmen und Borken Teams aus dem unteren Tabellendrittel auf die Eperaner.

Michael Merkler holte einen von nur drei Punkten für den TV Westfalia Epe im Derby gegen den VfL Ahaus.
Michael Merkler holte einen von nur drei Punkten für den TV Westfalia Epe im Derby gegen den VfL Ahaus.