Lars Perrefort gefällt als Zuspieler

Die Volleyballer des TV Westfalia Epe haben in der Bezirksliga ihre Tabellenführung ausgebaut. Am 6. Spieltag landeten sie einen 3:0-Sieg gegen die Reserve des USC Münster.

Hier geht es zum Bericht der WN


Dabei musste die Eper Mannschaft auf drei Stützen verzichten. Trainer Henk Wevers, Zuspieler Lukas Jäger und Mittelangreifer Jürgen Volbert fehlten. Als Interimscoach fungierte Dennis Müller, die Zuspielposition wurde mit Lars Perrefort neu besetzt.

Die ersten beiden Sätze entschied die Eper Mannschaft deutlich mit jeweils 25:13 für sich. Vor allem die guten Aufschlagserien von Mittelangreifer Bernd Sibbing und die druckvollen Angriffe über die Mittel- und Außenpositionen setzten dem Gegner arg zu. Münster hatte eigentlich über die gesamten beiden Sätze nie wirklich eine Chance auf einen Satzgewinn.

Im dritten Durchgang das übliche Spiel. Die Spieler vom TV Epe wähnten sich wie schon häufiger in dieser Saison frühzeitig auf der Siegerstraße. Doch es schlichen sich unnötig viele Eigenfehler ein, der Gegner profitierte hiervon Punkt für Punkt. Erst durch einen taktischen Spielerwechsel beim Spielstand von 21:19 für den USC Münster konnte der dritte und somit auch letzte Satz nach genau 64 Minuten Spielzeit vom TV Epe mit 25:23 noch gewonnen werden. Die Tabellenführung wurde mit dem sechsten Sieg in Folge weiter ausgebaut.

Im nächsten Spiel am kommenden Samstag (21. November) trifft die Mannschaft vom TV Epe um 15 Uhr in Münster auf den BF Volley 72 Münster.

Lars Perrefort fungierte als Zuspieler beim glatten Eper Erfolg über die Reserve des USC Münster.
Lars Perrefort fungierte als Zuspieler beim glatten Eper Erfolg über die Reserve des USC Münster.