Der siebte Sieg in Folge

Der TV Westfalia Epe blockt einen weiteren Versuch der Konkurrenz ab: Auch nach dem siebten Spieltag ist die Mannschaft in der Bezirksliga ungeschlagen.
Der TV Westfalia Epe blockt einen weiteren Versuch der Konkurrenz ab: Auch nach dem siebten Spieltag ist die Mannschaft in der Bezirksliga ungeschlagen.

Gronau-Epe - 

Nach ihrem Abstieg aus der Landesliga spielen die Volleyballer des TV Westfalia Epe in der Bezirksliga in der Spitzengruppe mit. Auch im siebten Saisonspiel blieb die Mannschaft von Trainer Henk Wevers ungeschlagen und verteidigte damit die Tabellenführung.

Hier geht es zum Bericht der WN


Jedoch zeigte die Truppe um Spielführer Jürgen Volbert beim 3:1-Sieg gegen die Mannschaft vom BF Volley 72 Münster nur in den Sätzen zwei und drei eine souveräne Leistung.

Im ersten Durchgang enttäuschten die Eperaner noch und hatten folglich auch nichts zu bestellen gegen den Tabellenfünften. Bedingt durch eine äußerst schwache Annahme war im Prinzip kein vernünftiger Spielaufbau möglich. Vollkommen verdient ging der erste Durchgang mit 25:21 an die Gastgeber aus Münster.

Im zweiten und dritten Satz zeigte die Mannschaft aus Epe eine enorme Leistungssteigerung und spielte den Gegner jetzt förmlich an die Wand. Ob Annahme, Zuspiel oder Angriff – nun lief es über nahezu alle Positionen wie aus einem Guss. Der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance. Die Satzergebnisse (25:9, 25:10) sprachen eine deutliche Sprache.

Im vierten Satz war es mit der Eper Herrlichkeit auf dem Spielfeld aber wieder vorbei. Plötzlich waren die Spieler wieder unkonzentriert und es kam zu vielen vermeidbaren Fehlern auf fast allen Positionen. Lange Zeit wusste sich kein Team abzusetzen, bis beim Spielstand von 17:19 aus Eper Sicht eine Auszeit den gewünschten Erfolg brachte. Ein paar gute Aufschläge reichten dem Team vom TV Epe nach einer Spielzeit von 70 Minuten zum 25:21 Satz- und Spielgewinn.

Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft vom TV Epe in einem Heimspiel um 16 Uhr in der Sporthalle Epe an der Gasstraße auf den siebtplatzierten DJK/VfL Billerbeck. Die Tabellenführung soll verteidigt werden.