Die Leichtathleten des TV Westfalia Epe nutzten die Gelegenheit, um sich in Dortmund für die Hallen-Westfalenmeisterschaften an gleicher Stelle vorzubereiten.
Die Leichtathleten des TV Westfalia Epe nutzten die Gelegenheit, um sich in Dortmund für die Hallen-Westfalenmeisterschaften an gleicher Stelle vorzubereiten.
Hendrik Jürgens nutzt seine letzte Chance

Groanu-Epe - 

Das neue Jahr fängt gut an für Hendrik Jürgens. Am Sonntag nutzte er in Dortmund die letzte Chance, sich für die Westfalenmeisterschaften in knapp zwei Wochen zu qualifizieren. Doch im Ziel musste er beim Blick auf die Uhr zittern.

Hier geht es zum Bericht der WN


Der Sprinter vom TV Westfalia Epe meisterte die 60 m Strecke nämlich in 7,8 Sekunden und erfüllte damit in der männlichen Jugend u18 exakt die geforderte Norm. Er hätte auch nicht einen Hauch langsamer sein dürfen.

Außerdem schaffte Lars Epping die Qualifikation über 60m in der u18 in einer Zeit von 7,73 Sekunden. Mit 23,88 Sekunden erfüllte Epping außerdem die Qualifikationsanforderungen über 200 Meter.

Trainer Reinhard Wittland: „Lars konnte seine Sprintstärke weiter ausbauen, sodass er taktisch auch gut für die 800-Meterstrecke trainiert ist.“

Ebenfalls über 60 und 200 Meter starteten Christoph Lösing, Sebastian Rehorst und Philipp Pfeiler in der männlichen Jugend u20.

Für 60 m benötigte Rehorst 7,76 Sekunden, Lösing 8,20 und Pfeiler 8,33 Sekunden. Über 200 m wurde für Rehorst eine Zeit von 25,06 Sekunden gestoppt. Pfeiler (25,90) und Lösing (26,36 Sekunden) benötigten mehr Zeit.

Auf den 3. Platz der w15 lief Franziska Dinkelborg über 800 Meter in 2:39,10 Minuten. Merle Sundermann erreichte in der w14 in 2:42,98 Minuten den 6. Platz. Nils Scheffer kam nach 56,10 Sekunden über 400 Meter in der Wertung der männlichen Hauptklasse als Achter an.

„In eineinhalb Wochen stehen für einige Läufer des TV Westfalia Epe die 60 und 800 Meter bei den Westfalenmeisterschaften an. Der jetzige Wettkampf war die letzte Chance, die Gegebenheiten in der Halle auszuprobieren.