Aufstieg des TV-Westfalia perfekt!
Der TV Epe  grüßt als Meister der Volleyball-Bezirksliga aus der Halle in Billerbeck.
Der TV Epe  grüßt als Meister der Volleyball-Bezirksliga aus der Halle in Billerbeck.

Gronau-Epe - 

Die Volleyballer des TV Epe stehen als Meister der Bezirksliga fest. Gejubelt wurde schon mal, doch die richtige Meisterfeier gibt es erst nach dem letzten Spiel am 19. März in Epe.

Hier geht es zum Bericht der WN


Die Signale standen auf Aufstieg. Dazu genügte dem TV Westfalia ein Sieg. Doch die Eperaner waren gewarnt, schon im Hinspiel hatte der VfL Billerbeck einen Punkt ergattert.

Den Auftakt verschliefen die Eperaner, um in der Mitte des Satzes in ihr Spiel zu finden. Danach konnten die Gastgeber kaum noch aus eigener Kraft Punkte erzielen und mussten den Durchgang mit 18:25 abgeben.

Der zweite Satz begann einseitig, Billerbeck hatte bis zu einem Zwischenstand von 11:1 nichts zu bestellen. Auch im weiteren Verlauf agierte Epe überlegen und gewann deutlich mit 25:8.

Von dieser Leistung überzeugt, schickte der TV Epe noch einmal eine neue Aufstellung ins Rennen, die ebenfalls Billerbeck keine Chance ließ. So ging der letzte Satz ebenso an den TV Westfalia Epe (25:13).

Nach diesem Sieg dürfen sich die Volleyballer nunmehr Aufsteiger und Meister nennen. Das letzte Spiel bestreitet der TV Epe am 19. März um 16 Uhr in der Halle an der Gasstraße.