Eper Volleyballerinnen besiegen das Schlusslicht 3:0
Jule Kokenbrink 
Jule Kokenbrink 

Gronau-Epe - 

Gegen den Tabellenletzten SCU Lüdinghausen ließen die Eper Landesliga-Volleyballerinnen nichts anbrennen und setzten sich mit 3:0 (25:12, 25:23, 28:26) durch.

Hier geht es zum Bericht der WN


Der erste Durchgang verlief bestens für die Eperaner, besonders Mittelblockerin Jule Kokenbrink konnte immer wieder mit guten Aktionen direkte Punkte erzielen. Auch Sarah Klümper überzeugte über die Außenposition.

Der zweite und dritte Satz verliefen sehr ausgeglichen, unnötige Absprachefehler machten es dem Gegner leicht, aber am Ende war der 3:0-Sieg doch perfekt.

Ein Sieg, der ganz wichtig im Abstiegskampf ist. Die Tabellensituation ist von Platz vier bis acht so eng, dass erst der nächste und letzte Spieltag die Entscheidung bringen wird. Am 16. März (Mittwoch) geht es für den TV Westfalia noch einmal hochmotiviert gegen den TSC Münster.

Es spielten: Imke Mimor, Karin Kötter-Orthaus, Dania Brüggelambert, Maren Engelke, Maleen Bieler, Sarah Klümper, Jule Kokenbrink, Janina Terhaar, Tamara Meekers, Laura Engelke.