Markus Brinker  (TV Epe)
Markus Brinker  (TV Epe)

Gronau-Epe - 

Bittere Pille für die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe: Im Kellerduell beim Mitaufsteiger TV Borken mussten die Eperaner in einem mehr als dreistündigen Krimi eine 7:9-Niederlage einstecken.

Hier geht es zum Bericht der WN


Ein Spieltag vor Saisonende steht damit nach nur einjähriger Zugehörigkeit der Abstieg aus der Bezirksklasse fest.

In einer Partie, in der beide Teams mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen hatten und teils mit mehrfachem Ersatz antraten, erwischten die Eperaner den besseren Start. 2:1 hieß es nach den Anfangsdoppeln, in denen Dieter Bröcker und Markus Brinker sowie Ralf Schemionek und Gerd Opitz punkteten.

In den Einzeln knüpften die Gäste nahtlos daran an: Patrick Brouwer, Markus Brinker und Dieter Bröcker schraubten bei einer Niederlage von Andre Vügteveen den Vorsprung auf 5:2. Nach zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz war es erneut Brouwer, der stark auftrumpfte und sich an der Spitze durchsetzte: 6:4.

Doch danach wollte es beim TVE nicht mehr so richtig laufen: Lediglich noch Bröcker verbuchte in der Folge einen Einzelsieg. Alle anderen Punkte und auch das Schlussdoppel gingen an die Gastgeber, die dadurch den Relegationsplatz verließen. Für Epe geht das „Abenteuer Bezirksklasse“ nun zu Ende.