Dieter Bröcker 
Dieter Bröcker 

Gronau-Epe - 

Im Kellerduell der Tischtennis-Bezirksklasse gelang dem TV Westfalia Epe gegen TSG Dülmen ein 8:8 – insgesamt schon das vierte Unentschieden in der laufenden Saison.

Hier geht es zum Bericht der WN


Vorausgegangen waren drei Stunden hart umkämpfte Matches und ein Auf und Ab auf beiden Seiten. Nach einer 2:1-Führung nach den Anfangsdoppeln zog Epe zwischenzeitlich auf 5:2 davon, ehe die Hausherren, die unbedingt den noch fehlenden Zähler zum Klassenerhalt gegen den Vorletzten Epe einfahren wollten, aufwachten und auf 5:5 egalisierten.

Dank Erfolgen von Andre Vügteveen an der Spitze, der sich ebenso wie Paarkreuz-Kollege Patrick Brouwer gegen TSG-Routinier Fischer schadlos hielt, sowie von Dieter Bröcker in der Mitte und Markus Brinker an Nummer fünf arbeitete der TVE wiederum einen 8:6-Vorsprung heraus. Im Schlussdoppel hatten Brouwer und Vügteveen zwar zwischenzeitlich eine 2:1-Satzführung, unterlagen aber Materialspieler Fischer und der überragenden Nummer eins der Gäste, Lindner, doch noch knapp.

Dieter Bröcker blieb an diesem Tag ungeschlagen, weitere Zähler hatten Ralph Schippers im Einzel sowie Bröcker/Merkler und Brouwer/Vügteveen im Eingangsdoppel beigesteuert.

Theoretisch ist durch diesen Punktgewinn der Klassenerhalt für den Aufsteiger aus Epe weiter möglich.