Jubel, Trubel, Heiterkeit: Die Volleyballer des TV Westfalia Epe gewannen auch das letzte Saisonspiel und hatten danach allen Grund zum Feiern. Der Aufstieg hatte vorher schon festgestanden.
Jubel, Trubel, Heiterkeit: Die Volleyballer des TV Westfalia Epe gewannen auch das letzte Saisonspiel und hatten danach allen Grund zum Feiern. Der Aufstieg hatte vorher schon festgestanden.

Die Weste bleibt sauber

Gronau-Epe - 

Es war das i-Tüpfelchen auf einer glänzenden Saison. Zwar ging es für die Volleyballer des TV Westfalia Epe im letzten Saisonspiel gegen den SC Hörstel eigentlich um nichts mehr, nachdem das Team bereits zwei Wochen zuvor den Aufstieg in die Landesliga unter Dach und Fach gebracht hatte. Doch die Aussicht, alle Spiele der Saison zu gewinnen, beflügelte die Eperaner noch einmal.

Hier geht es zum Bericht der WN


Und diese Aussict trieb sie zum abschließenden Sieg. Ohne Druck trat die Mannschaft an und führte gegen Hörstel im ersten Satz schnell mit 6:0. Es sah also nach einem souveränen und einseitigen Spiel aus. Doch nach dem konzentrierten Beginn schlichen sich immer wieder grobe Fehler in das Spiel ein, so dass Hörstel zum Ausgleich kam. Erst zum Schluss des Satzes profitierte der TV Epe seinerseits von Schwächen des Gegners und setzte sich letztlich mit 25:13 durch.

Im zweiten Durchgang offenbarte der TV Epe abermals eklatante Schwächen, die man von der Mannschaft in dieser Saison eigentlich nicht gewohnt war. So stand es bereits 24:19 für den Gegner. Doch die Gastgeber zeigten jetzt Moral, gaben diesen Satz trotz ungewohnter Spielsituation nicht ab und setzten sich noch mit 28:26 durch.

Der dritte Durchgang ähnelte stark dem ersten. Der anfängliche Vorsprung für Epe wurde zunächst verspielt. Erst im weiteren Verlauf setzten sich die Eperaner ab und entschieden den Satz am Ende doch noch klar mit 25:11 für sich.

Mit dem 3:0-Sieg wahrte der TV Epe also seine weiße Weste und geht als ungeschlagener Meister in die Landesliga.