TV Westfalia siegt im Tiebreak

 

Epe - 

Mit einem 3:2-Sieg (15:25, 25:18, 25:17, 20:25, 15:12) beim BSV Ostbevern II überraschten die Bezirksliga-Volleyballerinnen des TV Westfalia Epe, die bisher mit Personalproblemen zu kämpfen hatten.

Hier geht es zum Bericht der WN


Auch jetzt standen nur sechs Spielerinnen zur Verfügung. Epe begann nervös und leistet sich zu viele Eigenfehler, insbesondere viele Aufschläge wurden verschlagen. Den zweiten Durchgang begann Epe wesentlich ruhiger und zog das eigene Spiel durch.

Eine Aufschlagserie von Dania Brüggelambert sorgte für ein Polster. Im dritten Satz knüpfte Epe nahtlos an den gewonnenen zweiten Satz an. Besonders die beiden Jugendspielerinnen Pauline Herwing und Emmelie Mindt agierten nun mutig und wurden belohnt. Nach 22 Minuten hieß es 25:17 für den TV Epe, der im vierten Satz nur bis zum 19:19 mithielt.

Nun musste de Tiebreak her. Epe erwischte einen guten Start (8:3) und gab das Spiel nicht mehr aus den Händen.

Für den TV Epe spielten: Pauline Herwing, Emmelie Mindt, Sarah Klümper, Jule Kokenbrink, Dania Brüggelambert, Verena Tillmann.