Pauline Meyer ist Kreis-Leichtathletin

Geehrt: S. Rehorst, P. Meyer, F. Dinkelborg, F. Meyer.
Geehrt: S. Rehorst, P. Meyer, F. Dinkelborg, F. Meyer.

Epe - 

In Gronau wurde Pauline Meyer zur „Sportlerin des Jahres“ gewählt, im FLVW-Sportkreis Ahaus/Coesfeld wurde sie jetzt als „Kreis-Leichtathletin des Jahres 2016“ geehrt.

Hier geht es zum Bericht der WN


Herausragend war ihr Sieg bei der Deutschen Meisterschaft im Sommer. Trotz ihrer schon seit vielen Jahren erfolgreichen Laufbahn wurde die Mittelstrecklerin des TV Epe zum ersten Mal zur Kreis-Leichtathletin gekürt. Den Pokal nahm die 18-Jährige mit großer Freude entgegen.

Dabei stand die Gymnasialschülerin mit weiteren Vereinskameraden im Mittelpunkt der Meisterehrungen des Sportkreises. Alle Meister und Vizemeister ab Westfalenebene waren eingeladen. Dazu zählten neben Titelsammlerin Pauline Meyer auch ihre Schwester Fabiane Meyer . Sie erreichte 2016 den Vize-Nordrheinwestfalentitel im Hindernislauf in der Freiluftsaison. NRW-Westfalenmeister im Hindernislauf wurde Sebastian Rehorst. Franziska Dinkelborg wurde Vize-Westfalenmeisterin über 800 m (Freiluft).

Trainer Reinhard Wittland freute sich: „Es ist bei dieser Sportlerehrung gelungen, dass die Trainer mit den Sportlern zusammen eine Anerkennung und ein Dankeschön erhielten.“